Philosophie
HR-Management
Recruiting
Jobs
Rationalisierung
Einkauf/Beschaffung
Interim-Manager
Mediation
Unser USP
Wer wir sind
Presse
Referenzen
Kontakt
Anfahrt
Rechtshinweise
 




1.) Untersuchung, 2.) Analyse, 3.) praxistauglicher Umsetzungsvorschlag, 4.) Begleitung bei der Umsetzung» Untersuchung von Unternehmen und Unternehmens-bereichen auf zeitgemäße Aufbau- und Ablauforganisation in Unternehmen unterschiedlicher Größe; dabei: Analyse und Optimierung bestehender Ablaufprozesse, Auswahl und Implementierung geeigneter  EDV- Systeme; Aufzeigen sinnvoller Rationalisierungspotentiale; Umsetzung der Optimierungs- bzw. Restrukturierungsmaßnahmen vor Ort

» Analyse bestehender Sachkostenstrukturen; Abgleich mit relevanten Benchmarks; Entwicklung individueller und umsetzbarer Kostensenkungsmaßnahmen in unterschiedlichen Sachkostenbereichen (z.B. Reisekosten-Management, Büroverbrauchsartikel-Handling, Fuhrpark-Management, Energiekosten-Check; Überprüfung der EDV-Infrastruktur, Telefon- und Portokosten-Check, Weiterbildungs-Controlling, Facility-Management, Vertragswesen, etc.); Entwicklung und Implementierung funktionierender und unternehmensindividueller Budgetierungssysteme; Einbindung der bisher für die betreffenden Bereiche verantwortlichen Führungskräfte/Mitarbeiter oder Aufbau einer neuen Verantwortungsstruktur

» Vorbereitung und Durchführung der Auslagerung der Beschaffungs- und Distributionsfunktion auf geeignete Drittdienstleister unter besonderer Beachtung von Qualitätsstandards

» Durchführung verschiedener Restrukturierungsprojekte bei Unternehmen unterschiedlicher Größe in verschiedenen Bereichen und Branchen; Ziel: jeweils Rationalisierung sowie Optimierung, Verschlankung und Standardisierung von Ablaufprozessen; dabei auch Planung und Durchführung von "geräuschlosen" Personalabbau-Massnahmen.

  Top