Philosophie
HR-Management
Recruiting
Jobs
Rationalisierung
Interim-Manager
Mediation
Unser USP
Wer wir sind
Presse
Referenzen
Kontakt
Anfahrt
Rechtshinweise
 


Kompetenz durch ErfahrungWir sind ein Zusammenschluss bundesweit agierender Management-Berater mit fundierter betriebs- wirtschaftlicher und pädagogischer Aus- und Weiterbildung. Jeder unserer Berater steht mit beiden Beinen in der Praxis.

Darüber hinaus verfügt jeder unserer Consultants über ein hohes Maß an sozialer und personaler Kompetenz und hat vielfältige praktische Erfahrungen im Umgang mit Mitarbeitern und Führungskräften unterschiedlicher Funktionsbereiche und Hierarchiestufen.

Jeder unserer Berater hat einschlägige Fach- und Führungserfahrung in Stab und/oder Linie und war mehrere Jahre als Geschäftsführer / Direktor / Bereichs- / Vertriebs- oder Personalleiter in Handels- / Produktions- und/oder Dienstleistungsunternehmen unterschiedlicher Art und Größe verantwortlich tätig.

Bei themenübergreifenden Aufgabenstellungen arbeiten wir zusätzlich mit verschiedenen Kooperationspartnern sowie mit renommierten Spezialisten unterschiedlicher Disziplinen zusammen. Dies garantiert, dass wir professionell, kompetent, umfassend und schnell unterschiedliche und komplexe Herausforderungen annehmen und auf hohem fachlichem Niveau bewältigen können.

Unser Kern-Team besteht aus folgenden Personen:

Martin Troß (Inhaber; Hauptniederlassung Saarbrücken):

Herr Martin Troß ist ausgebildeter Bankkaufmann und Bank-
betriebswirt, hat Betriebswirtschaft studiert und zusätzlich
ein Studium zum Master of Business Administration (MBA)
an einer renommierten englischen Universität absolviert.
Darüber hinaus hat Herr Troß eine universitäre Ausbildung
zum Mediator abgeschlossen.

Vor Beginn seiner beratenden Tätigkeit im Jahr 1998 war
Martin Troß bei verschiedenen Banken und Finanzdienstleistern als Individualkundenberater, als Zweigstellenleiter, als Marketingleiter, als Vorstandsassistent und zuletzt als Personalleiter eines Kreditinstitutes (ca. 500 Mitarbeiter) tätig.

Darüber hinaus hat Herr Martin Troß als GmbH-Geschäftsführer (ca. 20 Mitarbeiter) umfangreiche Erfahrungen insbesondere in den Bereichen Restrukturierung, cost-cutting und Prozessoptimierung gesammelt.
         











Telefon/Fax/Mail: siehe auch "Kontakt"
Telefon:+49 681 / 30140 - 239
Fax:+49 681 / 30140 - 254
Mail: mtross@tross-partner.de



Antje Odemar (Niederlassung Magdeburg):

Frau Odemar verantwortet den Bereich "Sales/Akquisition" und ist hier für die qualifizierte Kontaktherstellung zu Mandanten und Bewerbern sowie für die Pflege bestehender Kontakte zu den verschiedenen Zielgruppen verantwortlich.

Darüber hinaus verantwortet Frau Odemar die Recruiting- und insbesondere auch die Direktansprache-Aktivitäten unseres Hauses. Hier steuert und koordiniert sie das firmeneigene Researcher- und Recruiterteam aus dem gesamten Bundesgebiet und stellt sicher, dass Aufträge zur Besetzung von Fach- und Führungsfunktionen für Unternehmen verschiedener Branchen und Größenordnungen schnell, kompetent und seriös abgewickelt werden.
Telefon/Fax/Mail: siehe "Kontakt


Hans Jürgen Schmidt (Teilbereich Mediation):

Herr Hans Jürgen Schmidt hat Politikwissenschaft, Marketing und Soziologie studiert und das Studium als Magister abgeschlossen. Außerdem hat er eine universitäre Ausbildung zum Mediator absolviert. Seit 1999 ist er Dozent an einer renommierten Fachhochschule und als Bereichsleiter dort auch zuständig für die Konzeption und Umsetzung von Fortbildungsveranstaltungen. Seit 2010 hat Herr Schmidt zusätzlich einen Lehrauftrag an einer Hochschule für Wirtschaft und Recht für die Themen „Personalmanagement“ und „Management von Kommunikationsprozessen“ angenommen. Vor seiner Lehrtätigkeit war Herr Schmidt unter anderem als freier Journalist und PR- Berater tätig.

Telefon/Fax/Mail: siehe Kontakt


Neben dem Stamm-Team sind ca. 10 projekterfahrene Freelancer, mit denen wir dauernd zusammenarbeiten, in die Abarbeitung bestehender Projektaufgabenstellungen eingebunden.

Unsere ausgesuchten Kooperationspartner decken jeweils separate und eigenständige Geschäftsfelder ab (z.B. Vertriebsmanagement, Training, Kommunikationsmanagement, Steuerberatung, Rechtsberatung, etc.) und unterhalten ebenfalls einen eigenen Mitarbeiterstamm. Sofern eine Projektaufgabe die Einbindung solcher Kooperationspartner erfordert, erfolgt dies automatisch und ohne zusätzlichen Mehraufwand für den Kunden.

Einer unserer bevorzugten Kooperationspartner ist der HR-Management-Spezialist HR-Advisors (www.hr-advisors.de) mit Sitz in Mainz. HR-Advisors verfügt ebenfalls über ein fundiertes Know-how in allen personalwirtschaftlichen Fragestellungen und wird von uns insbesondere bei der Abbildung und Abwicklung umfangreicherer Projektaufgaben eingebunden.

  Top